Ansbach

Ansbach, Regierungshauptstadt von Mittelfranken und ehemalige Residenz der Markgrafen von Brandenburg-Ansbach, kann auf eine über 1.250-jährige bewegte und wechselvolle Geschichte zurückblicken.

Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie der Residenz und dem Denkmal von Kaspar Hauser, gibt es die Möglichkeit bei einer der zahlreichen Stadtführungen noch mehr über die Geschichte Ansbachs oder ihre kulinarischen Highlights (Bratwurstführung) zu erfahren.
Nähere Infos siehe https://www.ansbach.de/Freizeit-G%C3%A4ste/Entdecker-Genie%C3%9Fer/Stadtf%C3%BChrungen/

Des Weiteren finden über das Jahr verteilt zahlreiche interessante Veranstaltungen statt. Unter anderem die berühmten Rokoko-Festspiele oder das Freilichtkonzert Ansbach-Open.
Nähere Infos siehe https://www.ansbach.de/Freizeit-G%C3%A4ste/Kunst-Kultur/ und im Veranstaltungskalender der Stadt Ansbach (dieser liegt bei uns aus).