Schwarzes Ross Wasserzell

News

Dolomiten 2016 – Fotoausstellung von Sebastian Mildenberger

Posted on

Der Fotograf Sebastian Mildenberger nimmt Euch in seiner aktuellen Ausstellung mit auf eine Reise durch die Dolomiten. Auf einer 10 tägigen Wanderung entstanden Fotografien einer eindrucksvollen Landschaft. Die Arbeiten sind ab sofort bei uns im Schwarzen Roß zu sehen!

sebastian_mildenberger

„Als gebürtiger Allgäuer konnte mich mein Vater schon von Kindheit an für die Schönheit der Berge begeistern. Meine berufliche Tätigkeit als Mediendesigner und die dadurch verbundene Leidenschaft zu ästhetischen Bildern bringt es mit sich, die Schönheit der Natur auch fotografisch festzuhalten zu wollen.
Die Begeisterung für die Berge teile ich auch mit meiner Frau, mit der ich im August 2016 erneut in den Dolomiten war. Ausgangsort für unsere Touren war Campitello di Fassa, ein kleiner Ort im Fassatal, von wo aus wir unter anderem zu zwei sehr schönen Bergtouren starteten.
Die ausgestellten Motive entstanden gegenüber der „Marmolada“ (einziger Gletscher der Dolomiten) und bei der Durchwanderung der Rosengartengruppe.
Labile Luftmassen sorgten an den Tagen als die Fotos entstanden, für ein abwechslungsreiches Licht und Wolkenspiel. Dadurch war es möglich, dass sich das Landschaftsbild an einem Ort innerhalb von Sekunden verändern konnte. Durch die Verwendung eines Weitwinkelobjektivs konnten große Landschaftsteile in einem Motiv festgehalten werden. Dies verstärkte zudem die dynamische Perspektive auf die Berglandschaft. “

 

Künstler, Fotografen und Designer aufgepasst: Wir bieten Euch eine Plattform um Eure Arbeiten kostenfrei einem breiten Publikum zu präsentieren! Bei Interesse freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungen mit Bildmaterial an die folgende Mailadresse: ausstellungen (at) schwarzes-ross-wasserzell.de