Schwarzes Ross Wasserzell

News

Baku – Ausstellung Jim Albright

Posted on

Wir freuen uns auf eine neue Ausstellung in unseren Räumen. Der Ansbacher Fotograf James Albright zeigt ab kommendem Mittwoch eine Serie von Straßenportraits und Szenen in und um Baku in Aserbaidschan.

„Ich habe die Fotos während einer Reise im September 2014 nach Baku geschossen. Zehn Tage lang war ich mit drei Freunden in Baku unterwegs und habe jeden Tag hauptsächlich zu Fuß die Stadt erkundet. An drei Tagen hatten wir einen Guide, der uns Gebiete außerhalb der Stadt gezeigt hat.
Wie jede Hauptstadt ist Baku ein sehr lebendige Stadt mit einer bewegten architektonischen Mischung aus sehr alten Stadtvierteln und hoch modernen, neu entstandenen Gebäuden.
Die Bewohner waren sehr freundlich, offen und gastfreundlich. Von ungefähr 10.000 geschossenen Fotos habe ich etwa 1600 ausgesucht und bearbeitet. Von diesen wiederum habe ich dann 11 Portraits für die Ausstellung in Wasserzell ausgewählt“